4.1 C
Berlin
Montag, Dezember 23, 2024
spot_img
ElektromobilitätAb jetzt bestellbar: die neuen Plug-In Hybride von PEUGEOT

Ab jetzt bestellbar: die neuen Plug-In Hybride von PEUGEOT

PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID
Die Plug-In Hybride sind ein weiterer Schritt zur Elektrifizierung der Fahrzeugpalette von PEUGEOT. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6984 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Peugeot Deutschland GmbH“

Köln (ots)

PEUGEOT 3008 als HYBRID4 exklusiv im höchsten Ausstattungsniveau
GT erhältlich

– Neue Plug-In Hybride PEUGEOT 3008 HYBRID4, PEUGEOT 508 HYBRID
und PEUGEOT 508 SW HYBRID: Bestellöffnung am 1. Oktober 2019
– Neue Funktionen Brake und e-Save entwickelt
– PEUGEOT 3008 als HYBRID4 exklusiv im höchsten Ausstattungsniveau
GT erhältlich
– Drei Ausstattungslinien für den PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT
508 SW HYBRID wählbar

Ab sofort sind die neuen Plug-In Hybride PEUGEOT 3008 GT HYBRID4, PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID deutschlandweit bei allen PEUGEOT Händlern und Niederlassungen bestellbar. Die Modelle kombinieren umweltfreundliche Hybridtechnologien mit neuesten Fahrerassistenzsystemen und modernen Designs. Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 ist für 50.800 Euro UVP erhältlich, der PEUGEOT 508 HYBRID ab 44.000 Euro UVP und der PEUGEOT 508 SW HYBRID ab 45.100 Euro UVP (ab Ausstattungsniveau Allure) bestellbar.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit der Einführung der Plug-In Hybride gehen wir den nächsten Schritt in unserer Elektrooffensive. Damit bieten wir bereits vier Modelle mit einer elektrifizierten Variante an. Weitere Modelle werden bald folgen.“

Zwei verschiedene Hybridantriebe

Die beiden neuen Antriebe – der HYBRID und die Allradversion HYBRID4 – verbinden die 1.6 l PureTech EAT8-Benzinmotoren von PEUGEOT mit leistungsstarken Elektromotoren. Für eine Batteriekapazität von 11,5 kWh beim HYBRID und 13,2 kWh beim HYBRID4 sorgen 300V-Lithium-Ionen Batterien. Sie befinden sich bei allen drei Modellen unter der zweiten Sitzreihe, weshalb die Plug-In Hybride über dem Kofferraumboden den gleichen großzügigen Stauraum besitzen wie ihre Versionen mit Verbrennungsmotoren.

Eigens für die Hybridantriebe entwickelte PEUGEOT außerdem das Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 zum e-EAT8 weiter (Electric Efficient Automatic Transmission), durch das die Leistung der Elektromotoren optimal ausgenutzt wird.

PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 mit einer Gesamtleistung von 220 kW und 300 PS

Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 erzielt eine Gesamtleistung von 220 kW und 300 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,7-1,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: bis zu 32-30)(1); Energieverbrauch: 17,4 kWh/100 km (1)). Sie stammt aus einer Kombination des 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die je 81 kW (110 PS) beziehungsweise 83 kW (112 PS) bereitstellen. Rein elektrisch fährt das Modell 55 Kilometer weit nach WLTP-Norm. Trotz der hohen Antriebsleistung stößt der SUV lediglich 30-32 Gramm CO2 pro Kilometer aus(1).

Als Hybridvariante mit Allradantrieb ist der SUV zunächst ausschließlich in dem höchsten Ausstattungsniveau GT erhältlich, wird wenige Monate später aber auch als Allure inklusive GT-Line-Paket bestellbar sein. Er ist mit modernsten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die auch im neuen PEUGEOT 508 zum Einsatz kommen. Dazu gehört beispielsweise der Adaptive Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistenten.

Wenige Monate nach der Markteinführung der HYBRID4-Version wird für den PEUGEOT 3008 auch eine HYBRID-Variante mit 165 kW und 225 PS* folgen (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 2,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 49(1); Energieverbrauch: bis zu 17,4 kWh/100 km(1)). Sie kombiniert einen 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS mit einem Elektromotor, der bis zu 81 kW und 110 PS leistet.

Drei Ausstattungsniveaus für den PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID

Der PEUGEOT 508 HYBRID und der PEUGEOT 508 SW HYBRID sind jeweils mit zwei Motoren ausgestattet: dem 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS und einem Elektromotor mit bis zu 81 kW und 110 PS. Dadurch entwickeln sowohl der PEUGEOT 508 HYBRID (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,4-1,3(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 32-28(1); Energieverbrauch: 15 kWh/100 km(1)) als auch der PEUGEOT 508 SW HYBRID (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,5-1,3(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34-30(1); Energieverbrauch: 15,4 kWh/100 km(1)) eine kumulierte Leistung von 165 kW und 225 PS bei niedrigen CO2-Emissionen von weniger als 35 Gramm pro Kilometer1. Die beiden Modelle erzielen rein elektrisch eine Reichweite von 54(2) (Limousine) und 52(3) (Kombi-Variante) Kilometern nach WLTP.

Für den PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID stehen jeweils drei Ausstattungslinien zur Wahl: Die breite Kernausstattung Allure bietet unter anderem eine Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht und einen multifunktionalen HD-Touchscreen mit 10 Zoll (25,4 cm). Bei Wahl der GT-Line erhalten die Modelle zahlreiche optische Aufwertungen wie einen Kühlergrill im Rennflaggenmuster und einen schwarzen Dachhimmel. In der hochwertigsten Ausstattungslinie GT gehören unter anderem die Alcantara®-Sitzbezüge in Greval-Grau zur Serienausstattung. Optional in allen drei Ausführungen ist das Nachtsicht-System Night Vision, das die Straßensituation bei Nacht im Kombiinstrument abbildet.

Neue Funktionen verbessern elektrische Reichweite

Mit den neuen Plug-In Hybriden von PEUGEOT erwarten den Fahrer auch neue Funktionen, durch die die Stärken der Hybridtechnologie besonders zur Geltung kommen:

Aktiviert der Fahrer die Brake-Funktion, verlangsamt das Auto wie durch eine Motorbremse seine Fahrt, ohne dass er dafür auf das Bremspedal treten muss. Zusätzlich lädt die Funktion die Batterie wieder auf, zum Beispiel wenn das Fahrzeug bergab fährt.

Der i-Booster gewinnt beim Abbremsen oder durch Anheben des Fußes vom Pedal Energie zurück. Mit ihr wird die Batterie nachgeladen und somit die elektrische Reichweite erhöht.

Über die Funktion e-Save entscheidet der Fahrer, wann er rein elektrisch fahren möchte. Eine bestimmte Reichweite von zehn Kilometern, 20 Kilometern oder die vollständige Ladekapazität kann dabei für spätere Fahrten aufbewahrt werden.

Weitere Informationen zu den neuen Plug-In Hybriden von PEUGEOT gibt es unter http://ots.de/smMsOh.

(1) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen für Ihr Fahrzeug zu erfahren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

(2) 50 km je nach Version beziehungsweise Reifengröße.

(3) 49 km je nach Version beziehungsweise Reifengröße.

Pressekontakt:

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203/29 72-1419
Mail: silke.rosskothen@peugeot.com

Themen zum Artikel

Latest Posts

Aktuelles